Skip to main content

Sommer Event «Hörnli uf de Rampe»

Unser alljährliches Treffen, welches dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfand, fand grossen Anklang.

 

Der laue Sommerabend war ausserordentlich windig, die Rampe voll lebhafter Menschen aus den verschiedenen Firmen an der Rütistrasse, der Wiesenstrasse und aus dem Sony Gebäude. Unser alljährliches Treffen, welches dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfand, fand grossen Anklang. Unser Grillfest wird immer beliebter, wie es mir scheint. Das ungezwungene Networking, verbunden mit einem feinen, wenn auch rustikalen Essen, wird sehr geschätzt. Die Mitarbeiter der anwesenden Firmen waren bunt gemischt. Startup’s und gestandene Firmen, Berater, Treuhänderinnen und natürlich der Geschäftsführer von Start Smart, Peter Bühler. Aber auch André Brühlmann vom IFJ und Inhaber der Comitas AG haben unseren Anlass besucht. Das haben wir sehr geschätzt.

Eine kurze Vorstellungsrunde mit dem persönlichen Namen und dem Firmennamen half den Anwesenden, sich für das who is who zu orientieren. Ich bin sicher, dass in Zukunft noch vermehrt Gespräche untereinander stattfinden werden, wenn man sich im Treppenaufgang oder draussen bei einer kurzen Pause trifft. Sind doch auch viele neue Mieter dazugekommen, die man nun auch persönlich kennengelernt hat. Was genau macht ihr? Dieser Satz war am Abend allgegenwärtig.

Aus der Begeisterung der Anwesenden habe ich gespürt, dass das Bedürfnis da ist, einen guten Kontakt untereinander zu haben. Man ist doch den ganzen Tag zusammen in einem Gebäude und begegnet sich. Gegenüber dem letzten Jahr hat sich der Mieterspiegel verändert und wird sich noch mehr verändern. Alles ist in Bewegung. Sogar die Sprache. Die nächste Einladung wird wohl auch in Englisch abgefasst sein. So international sind wir jetzt zusammen gesetzt. Und das ist gut so und macht diesen Event so spannend. Ich freue mich auf die vierte Runde in einem Jahr und die zahlreich anwesenden Gäste ebenso. Sicher können wir dann wieder neue Firmen und Coworker begrüssen.

Freie Flächen und Arbeitsplätze haben wir noch an diversen Orten. Coworking Arbeitsplätze haben wir an folgenden Orten: 1 Platz an der Rütistrasse 14 und 10 Plätze an der Wiesenstrasse 5.

Barbara Angelsberger