Ich verfolge seit Jahren die Entwicklungen im Bereich SEO, aber 2025 wirkt besonders spannend. Künstliche Intelligenz und Sprachsuche verändern die Art, wie Menschen Informationen finden. Gleichzeitig sehe ich, dass Google immer stärker auf Nutzererfahrung setzt. Ich frage mich, welche Trends sich wirklich durchsetzen werden: Ist es Content in natürlicher Sprache, sind es strukturierte Daten oder eher technische Optimierungen? Mich interessiert, was andere denken, worauf man sich in diesem Jahr fokussieren sollte.
top of page

Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Welche SEO-Trends werden 2025 entscheidend sein?
Welche SEO-Trends werden 2025 entscheidend sein?
2 Kommentare
Gefällt mir
2 Kommentare
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page
Gute Frage! Ich habe mich dazu beraten lassen und eine SEO Agentur Zürich meinte, dass 2025 besonders drei Punkte wichtig sind: erstens die Optimierung für Voice Search, zweitens hochwertige Inhalte mit echtem Mehrwert und drittens die technische Performance. Gerade die Ladegeschwindigkeit und mobile Usability werden immer stärker gewichtet. Zusätzlich gewinnen KI-gestützte Inhalte an Bedeutung, aber sie funktionieren nur, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden. Man muss also immer den Nutzer im Blick behalten.